Sportabzeichen-Treffs für alle im Mühlenkreis

Die Sportabzeichen-Treffs sind offene Angebote der Sportvereine, bei denen Interessierte zu jederzeit willkommen sind. Im Regelfall bedarf es keiner vorherigen Anmeldung und auch die Mitgliedschaft in einem Sportverein ist keine Voraussetzung, um sein Sportabzeichen zu erwerben.

Für den trainierten Allround-Sportler bzw. die Allround-Sportlerin stellen die Disziplinen und die zu erfüllenden Bedingungen selten eine große Herausforderung dar. Hier liegt der Ehrgeiz oftmals darin, alle Disziplinen mit den Bedingungen für ein Gold-Abzeichen zu schaffen.

Wer in letzter Zeit allerdings ein wenig Sport-abstinent war oder vielleicht auch nur in einem Sportbereich aktiv, für den kann die eine oder andere Disziplin doch zur persönlichen Herausforderung werden. Das sollte aber kein Hinderungsgrund sein. Denn die Sportabzeichen-Treffs sind nicht nur für die Abnahme und Prüfung da, sondern unterstützen und helfen auch bei der Vorbereitung und dem Training. Versierte Übungsleiter/innen mit Prüflizenz stehen allen angehenden Sportabzeichen-Absolvent/innen mit Rat, Tat und Erfahrung zur Seite.

Eine Liste mit den offenen Sportabzeichen-Treffs in unserem Kreis Minden-Lübbecke finden Sie im Download-Bereich.

Ein kleiner Tipp: zum Sportabzeichen-Treff einfach die Familie, ein paar Freund/innen oder auch Arbeitskolleg/innen mitnehmen – dann macht es nochmal mehr Spaß!